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Karriere

Wir freuen uns auf Dich!

Sei Teil der nachhaltigen Entwicklung in der Baubranche

Wir sind ein leidenschaftliches, etwa 20-köpfiges Team im nachhaltigen Bau- und Immobiliensektor.
Unsere Kunden sind verantwortungsvolle Hersteller, Architekten, Investoren und innovative Fertighausunternehmen.

Unser Ziel ist es, nachhaltiges und gesundes Bauen, sowie Sanieren weiter zu fördern und fordern. Das schaffen wir mit dem einfachen Zugang zu geprüften und zertifizierten Bauprodukten, mit der SHI-Datenbank.

Unsere Benefits* für Dich:

✓ Provision

✓ Homeoffice Möglichkeit

✓ Regelmäßige Teamevents

✓ Hansefit Mitgliedschaft

✓ Jobrad

✓ Betriebliche Altersvorsorge

✓ Vermögenswirksame Leistungen

*Teilweise sind Benefits nur bei einer Festanstellung möglich

Entdecke die freien Stellen beim SHI:


Das Bild zeigt zwei Personen in einer Büroumgebung, die zusammen an einem Laptop arbeiten und dabei lächeln. Die Person auf der linken Seite ist eine Frau mit dunklen, zurückgebundenen Haaren. Sie trägt ein hellblaues Hemd und stützt ihren Kopf mit der rechten Hand, während sie lächelnd auf den Laptop blickt. Die Person auf der rechten Seite ist ein Mann mit einer Brille und einem kurz geschnittenen Bart. Er trägt einen orangefarbenen Pullover über einem hellblauen Hemd. Der Mann sitzt neben der Frau und benutzt den Laptop, während auch er lächelt.  Im Hintergrund sind große Fenster zu sehen, durch die herbstlich gefärbte Bäume oder Büsche zu erkennen sind. Das Licht, das durch die Fenster fällt, sorgt für eine helle und freundliche Atmosphäre im Raum. Auf der rechten Seite des Bildes ist teilweise eine Flipchart oder ein Whiteboard zu sehen, was auf eine Büroumgebung oder einen Konferenzraum hinweist.  Beide Personen wirken entspannt und konzentriert auf ihre Arbeit, was eine positive und produktive Arbeitsumgebung vermittelt.

Bürokauffrau/ - mann oder Buchhalter(in) (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Zahlen-Dompteur(in) mit Organisationstalent für eine abwechslungsreiche Stelle.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du übernimmst einen professionell und mit Herz gepflegten Arbeitsplatz
  • Deine Aufgabenschwerpunkte liegen auf Finanzen & Controlling, HR und Organisation
  • Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für das Steuerbüro
  • Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten / Mahnwesen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Unterstützung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung der Gesellschaftersitzungen
  • Mitarbeiter- und Verwaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Was wir von Dir erwarten:

  • Hohe Genauigkeit und Sorgfalt in Deiner Arbeitsweise
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit Zahlen, Rechnungen und Buchungen
  • Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten
  • Relevante Erfahrung im entsprechenden Bereich

Wir bieten:

  • Unbefristete Festanstellung im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Engagierte und sympathische Kunden, die die Welt auch gerne ein bisschen besser machen wollen
  • Ein positives und hilfsbereites Team, das zusammen an einem Strang zieht.
  • Wir haben uns für das entspannte Du in der Firma entschieden
  • Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Themenfeld
  • Chefs, für die gute Kommunikation und Wertschätzung die Basis von allem ist
  • Flexibles Arbeiten für gelebte Work-Life-Balance
  • Umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Hansefit und Jobrad

Arbeitszeit:

  • Teilzeit – mind. 75% oder Vollzeit

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiter-Rabatt

Berufserfahrung:

  • Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

  • Deutsch (Wünschenswert)

Arbeitsort:

  • Zum Teil im Homeoffice in 79111 Freiburg im Breisgau

Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, warum du der/die Richtige bist und was dich antreibt sowie Deine Gehaltsvorstellungen) an schwaiger@sentinel-haus.eu. 
 

Portrait Nicolas Schwaiger

Nicolas Schwaiger

GESCHÄFTSFÜHRER

+49 (0) 761 590 481 92
+49 (0) 173 42 77 526
schwaigersentinel-haus.eu

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Wir beim Sentinel Holding Institut sind Pioniere, Visionäre, Revolutionäre! Unsere Mission? Die Bauwelt auf den Kopf zu stellen, für ein nachhaltigeres Morgen. Und jetzt kommst DU ins Spiel!

Dein Spielfeld:

  • Netzwerker aus Leidenschaft: Du knüpfst Kontakte schneller als Dein Schatten und lässt nicht locker, bis aus Interessenten begeisterte Kunden werden.
  • Berater mit Herz und Verstand: Du verstehst es, den Kunden unsere Vision von gesunden & nachhaltigen Lebensräumen näherzubringen und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu gestalten.
  • Stratege und Visionär: Mit Deinem Gespür für den Markt und innovative Strategien treibst Du unser Wachstum mit voran.
  • Messe-Held: Du liebst es, unsere SHI-Datenbank auf Messen und Veranstaltungen zu präsentieren und ziehst die Menschen in deinen Bann

Das bieten wir:

  • Mission mit Impact: Bei uns verkaufst Du nicht einfach nur – Du machst die Welt zu einem nachhaltigeren Ort.
  • Culture of Coolness: Vergiss starre Strukturen. Bei uns zählen Ideen, Tempo und Spaß.
  • Work-Life-Rock'n'Roll: Homeoffice-Optionen und ein Team, das auch mal zusammen lacht und feiert.
  • Kompensation & Perks: Attraktives Gehalt sowie bAV, VL und weitere Vergünstigen sind bei uns selbstverständlich.

Du bist:

  • Ein Kommunikationstalent, das Menschen begeistern und überzeugen kann.
  • Selbstmotiviert, mit einer „Geht nicht, gibt’s nicht“-Mentalität.
  • Ein Teamplayer, der auch mal solo die Extrameile geht.
  • Lösungsorientiertes Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort.

Art der Stelle:

  • Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiter-Rabatt

Sonderzahlungen:

  • Provision

Arbeitsort:

  • Zum Teil im Homeoffice in 79111 Freiburg im Breisgau

Bist Du bereit, Teil unseres großartigen Teams zu werden?

Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, warum Du der/die Richtige bist und was Dich antreibt sowie Deine Gehaltsvorstellungen) an schweizer@sentinel-haus.eu. Lass uns gemeinsam die Welt verändern!

Portrait Daniela Schweizer

Daniela Schweizer

LEITERIN VERTRIEB

+49 (0) 761 590 481 74
schweizersentinel-haus.eu

Werkstudent Content Management (m/w/d)  (bis 80 h/Monat)

Für unsere SHI-Datenbank suchen wir ab sofort ein/e Werkstudent/in (bis 80 h/Monat).

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns tatkräftig im Content-Management, prüfst die Qualität von Daten, pflegst die Inhalte. 
  • Du übernimmst Recherchearbeiten für Bauprodukte und Inhalte auf unserer Homepage.
  • Du stehst in engen Kontakt mit unseren Kunden.

(Es sind vorab keine fachspezifischen Kenntnisse notwendig!)

Dein Profil:

  • Du bist immatrikulierter Student und gerne im praktischen unterwegs.
  • Du hast Freude an Teamarbeit und Interesse an guter Kommunikation.

Wir bieten:

  • Tolle Atmosphäre in einem freundlichen Team.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation.
  • Einblicke ins Zukunftsthema gesünderes und nachhaltiges Bauen.
  • Flexible Arbeitszeiten bis 80 Stunden im Monat.
  • Eine faire Bezahlung (15€ / Stunde).
  • Nach der Einarbeitung könntest Du teilweise auch von zu Hause aus arbeiten. 
  • Eine Übernahme in Vollzeit ist möglich.

Digitale Bewerbungsunterlagen bitte an: Marc Schuh (schuh@sentinel-haus.eu)

Portrait Marc Schuh

Marc Schuh

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