Jetzt zertifiziert: Gesunde Luft beim Arzt
Ein rund um gesunder Aufenthalt in der Zahnarztpraxis der Nothelfers – Patienten und Mitarbeiter profitieren von nachweislich guter Raumluftqualität.
Innenräume können krankmachen – vor allem beim Arzt möchte man das Gegenteil erfahren. Schadstoffe, Viren, Kohlenstoffdioxid und viele weitere Substanzen können die Gesundheit beeinträchtigen.
„Die gute Luft entspannt die Menschen, die bei uns auf dem Stuhl liegen. Nicht nur in dieser Situation ist das ein wichtiger Komfortaspekt für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.“
Dr. Markus Nothelfer, Zahnmediziner und Besitzer einer Zahnarztpraxis
Eine Lüftungsanlage für mehr Sicherheit
Dr. Markus Nothelfer liegt das Wohl seiner Patientinnen und Patienten sehr am Herzen. Er setzt in seiner Zahnarztpraxis auf ein Lüftungssystem des Herstellers Zehnder und einen Raumluftsensor, der die Qualität der Luft zusätzlich überwacht. Die Lüftungsanlage sorgt für den regelmäßigen Austausch von verbrauchter Luft durch Frischluft.
-
Immer genügend Sauerstoff
-
Allergiefördernde Pollen bleiben draußen
-
Feinstaub wird abgesaugt
-
Straßenlärm bleibt draußen
-
Gefühl von Sicherheit
-
Im Sommer ist es angenehm kühl, im Winter warm
Erste zertifizierte Zahnarztpraxis
Das Sentinel Haus Institut bestätigt durch die genormten Überprüfung der Raumluft: Alles im grünen Bereich. Die Messwerte für Lösemittel und Formaldehyd, die als Leitwerte für die Luftqualität dienen, liegen weit unterhalb der strengen Empfehlungen des Umweltbundesamtes.
Auch Herr Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts bestätigt: „Gerade in Gesundheitsberufen ist eine geprüfte Raumluftqualität ein wichtiger Indikator für eine gute Arbeitsumgebung und Service für die Patienten“. Die Zahnarztpraxis ist als erste zertifizierte Zahnarztpraxis im Sentinel Portal zu finden. Architekt: Thomas Velten. Fa. Planum
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.