Mai 2022

Gesunder Seidenglanz für Holzböden

Das Parkettöl Spezial von BIOFA zaubert nicht nur schönen Glanz auf Holzböden und schützt sie vor Schmutz und Feuchtigkeit. Das lösemittelfreie Naturprodukt ist auch geprüft wohngesund.

Natürliche Holzböden vor Abrieb, Schmutz und Feuchte zu schützen ist das Eine, sich dadurch keine gesundheitsschädlichen Lösemittel in die Wohnung zu holen, das Andere. „Das Parkettöl Spezial von BIOFA schafft beides perfekt“, sagt Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts. Die Experten des führenden Dienstleisters für die Gesundheit in Gebäuden haben die Laborberichte für das lösemittelfreie Produkt nach strengen Kriterien geprüft und empfehlen es für den Einsatz in gesünderen Gebäuden. Das farblose Öl besteht zu 97 Prozent aus natürlichen Rohstoffen, ist speichel- und schweißecht und volldeklariert. Der Traditionshersteller macht also kein Geheimnis aus seinen Zutaten.

Auftragen, polieren, trocknen lassen, einrichten

Der Traditionshersteller macht also kein Geheimnis aus seinen Zutaten. Gelistet ist das von natureplus und dem eco-Institut zertifizierte BIOFA Parkettöl spezial gemeinsam mit weiteren geprüften Produkten des Herstellers im Sentinel Portal. Die Datenbank weist mehr als 2.000 gesundheitsgeprüfte Produkte für den Bau, die Sanierung und Reinigung gesünderer Gebäude aus.

Das BIOFA Parkettöl Spezial veredelt Holzböden so wunderbar, dass man am liebsten immer barfuß darauf läuft. Das Sentinel Haus Institut empfiehlt das lösemittelfreie, gesundheitsgeprüfte Öl für gesündere Gebäude.  Foto: BIOFA

Das BIOFA Parkettöl Spezial veredelt Holzböden so wunderbar, dass man am liebsten immer barfuß darauf läuft. Das Sentinel Haus Institut empfiehlt das lösemittelfreie, gesundheitsgeprüfte Öl für gesündere Gebäude. Foto: BIOFA

Über BIOFA

Seit 1976 ist BIOFA Trendsetter für konsequent ökologische, gesundheitlich unbedenkliche Farben, Lacke, Öle, Wachse, Lasuren sowie Reinigungs- und Pflegemittel aus natürlichen Rohstoffen.

Das Familienunternehmen aus Bad Boll am Fuß der Schwäbischen Alb greift dazu auf einen einzigartigen Erfahrungsschatz im Umgang mit den Ausgangsprodukten in eigenen Laboren zurück. Moderne Produktionsanlagen, die konsequente Weiterentwicklung und strenge Prüfung der Produkte nach höchsten Qualitätsstandards machen die Verwendung der BIOFA-Produkte für Verarbeiter und Endkunden zu einem wertvollen und sinnstiftenden Erlebnis. www.biofa.de

In gewerblichen Räumen und in der hochwertigen Gastronomie und Hotellerie punktet das Parkettöl Spezial von BIOFA mit seinen robusten Eigenschaften und seiner wertigen Anmutung.

Foto: BIOFA

Bei Fragen wenden Sie sich an