Nutzen Sie die Filter um die Suchergebnisse einzuschränken

Filter schließen
Mai 2021

Seehotel Wiesler informiert dank Sensor über Raumluftqualität

Nicht nur in einem heilklimatischen Luftkurort sollte ein Hotel eine gute Luft im Haus bieten. Im Seehotel Wiesler in Titisee weiß man dank des neuen Raumluftwächters Lair One jetzt genau, wann es Zeit zum Lüften ist. Infos dazu gibt es in einem neuen Film.

Quelle: IDA

Lösemittel, Gerüche, Luftfeuchte, Kohlendioxid und damit verbunden auch das Thema Infektionsrisiko: Alle diese Substanzen können die Behaglichkeit und das Wohlbefinden von Gästen und Mitarbeitenden stören. Zum Beispiel durch Kopfschmerzen oder Allergien.

Im Seehotel Wiesler in Titisee im Schwarzwald sehen Gäste und Mitarbeitende jetzt jederzeit, wie es um die Gesundheitsqualität bestellt ist. Das familiengeführte Wellnesshotel verwendet in Zusammenarbeit mit dem Sentinel Haus Institut den Raumluftsensor Lair one. Das smarte Gerät ist mit einem Display gekoppelt, mit dem die Leitung des Hauses, aber auch die Gäste jederzeit die Güte der Atemluft überprüfen können.

Gesundheitsinformationen schon bei der Buchung

Im Film spricht PR-Chefin Anna Wiesler gemeinsam mit Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts, und Hamedo Ayadi, CEO der Lair GmbH, über die Vorteile der neuen Lösung. Schon bei der Buchung kann der Gast in Zukunft die gesundheitliche Qualität erkennen, da der LAIR-Sensor die Möglichkeit bietet, die Messwerte auf der Webseite zu zeigen.

Der smarte Sensor Lair One ist ein weiterer Baustein im Gesundheitskonzept des Vier-Sterne-Superior-Hauses. Bei Renovierungen sowie im täglichen Betrieb verwendet das für seine Raumluftqualität und seine Nachhaltigkeit zertifizierte Seehotel gesundheitsgeprüfte Produkte aus den Sentinel Portal. Die Onlineplattform präsentiert emissionsarme Bauprodukte und Reinigungsmittel. Für (Einbau-)Möbel stehen seit Kurzem Prüfkriterien zur Verfügung.

Peter Bachmann, Mann mit blauem Hemd, lächelnd in die Kamera

Peter Bachmann